Ich glaube an den Himmel und weiß überhaupt nicht wie es da aussieht. [..] Ich glaube nicht in dem Sinne an den Himmel, als dass ich wüsste wie er aussieht und inventarisiert ist [..] Das spricht aber nicht gegen den Himmel, und übrigens auch nicht gegen die Hölle oder das Böse.
Petra Bahr, Kulturbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, Kulturpolitischer Arbeitskreis CDU
Ich könnte mit gleicher Überzeugung sagen, ich glaube an Arippaderotamorah (Bald ein Treffer bei Google!). Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, wie es sich definiert und wie es dort aussieht, wen ich dort treffe, aber daran zu glauben ist vernünftig! Und die Tatsache, dass ich nichts darüber sagen kann, spricht doch nicht gegen „es“? Beweisen sie mir erstmal das Gegenteil!
Mir fällt noch ein echter Peter Hahne ein (der Missionar vom Zweiten) den ich einstreuen könnte. Aber im Moment bin ich Kulturpessimist – nicht ohne eure Schuld! Leidkultur…
Anmerkung: Aus der Kategorie (neue Kategorie!) „Was ich nicht veröffentliche, nicht veröffentlicht.“ Ich schreibe viel, was ich nie veröffentliche. In Foren, irgendwelche Kommentare, und hier in meinem Blog. Schreiben lässt mich die Dinge nicht vergessen. Langsam sammelt sich das aber zu einem großen Hügel (im Moment 103 Artikel). Wegschmeißen ist auch schade, also eine neue Kategorie und alles da rein gekackt!