Jetzt ist mir das schon wieder passiert, und wieder bei einer Special Edition. Ich hatte das schonmal bei einem Computerspiel. Das überflüssige Plastikzeug abgemacht, aufgemacht, und nix drin – zumindest keine CD! Damals hat sich der holde Saturn in Remscheid geweigert mir das umzutauschen, weil ja die Verpackung geöffnet sei, und geöffnete Ton- und Datenträger seien grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Ob es sich um ein berechtigte Mangelanzeige handelt, interessiert bei runden Scheiben nicht. Was das angeht erlauben wir uns dank großer Verwertungsgesellschaften komische Züge. Tolle Scholle – immerhin habe ich gegen Nachweis des Besitzes der Verpackung dann direkt vom Hersteller eine CD zugeschickt bekommen.
Jetzt packe ich heute die nach den vielen guten Kritiken doch bestellte neue Westernhagen CD aus, und erneut ist keine CD drin. Vielleicht sollte ich wirklich mal Lotto spielen. Diesmal habe ich bei amazon gekauft, nicht im Einzelhandel-Super-Dupa-Service-Wunderland. Mal schauen, ob ich diesmal Service vom Händler bekomme und mir die CD ersetzt wird. Aber mit Westernhagen – Williamsburg gibt das fürs erste trotzdem nix:
Erstattungen werden innerhalb von 7 bis 14 Werktagen nach Eingang Ihres Artikels bearbeitet. Wir senden Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen die Erstattung bestätigen.
Das ist prima!
Hatte auch mal eine DVD im „Bin-blöd-wenn-ich-glaube-die-seien-billiger“-Markt gekauft.
Genaugenommen habe ich eben diese nicht gekauft, sondern nur die Umverpackung in Form einer DVD-Hülle – innen ebenfalls gähnende Leere. Sofort zurück in den Laden gefahren und reklamiert – und dort auch kein Einsehen gefunden.
Als ich als dritte Station den Geschäftsführer zusammenfaltete ging es dann auf einmal doch …
Merke: Sich gar nicht erst mit unteren Chargen abgeben, sondern direkt den Verantwortlichen (er)legen.