… wo die Straße vereist. Wenn es im Dachgeschoss dunkel wird, bricht entweder die Nacht herein, oder es liegen 30cm Schnee auf den Fenstern. Verdammter Klimawandel! Nein, ich werde jetzt nicht in Sigmar Gabrielsche Polemik verfallen und Wetter mit Klima vertauschen. Aber es ist eine interessante Sachlage, dass pünktlich nach dem erneuten Scheitern auch des letzten Klimagipfels von Kopenhagen die Eiseskälte Europa fest im Griff hat. Außerdem ist das Wort Klimawandel schon irritierend, so man denn im Nebensatz einfügt, es wäre etwas unglaublich besonderes für die Erde, denn im Klima ist ja immer was im Schwange.
Wenn es um das Klima geht, verabschieden wir uns, gerade politisch, nur allzu gerne vom Status einer wissenschaftlich aufgeklärten Gesellschaft und begeben uns wieder in die Hände von Propheten und deren Prophezeiungen. Das wird schon richtig sein was da passiert, immerhin ist unsere Bundesregierung ein Mob aus Wissenschaftlern und Justiziaren, die werden im Namen der Wissenschaft schon Recht sprechen. Außerdem ist bisher kein Flugzeug mehr ins Word-Trade-Center geflogen, seit wir unsere Flüssigkeiten in Zippa-Bags, dessen Hersteller einen Umsatzrekord nach dem nächsten jagd, verstauen, und uns am Gate an die Eier packen lassen. Da haben sie doch auch recht gehabt, nie fühlte ich mich sicherer als heute! Und der Grüne Punkt ist ein ökonomisch und ökologisch sinnvolles System, auch das haben wir alle akzeptiert, nachdem es uns mit millionenschweren Kampagnen, die wir selbst bezahlt haben, in die Hirne gehämmert wurde.
Und wer bei der Bergpredigt aus Brüssel, verbreitet von den Aposteln aus Berlin, nicht so genau hingehört hat, wird eben gesteinigt mit Bußgeldern belegt. Was? Du trennst nicht Deinen Müll? Sag es: Sünde! Was, Du siehst keinen hinreichenden Beweis für den anthropogenen Treibhauseffekt? Sag es: Sünde! Was, Du hast Deinen Gehweg nicht um sieben Uhr morgens vom Schnee befreit damit der Räumdienst ihn um 7:15Uhr wieder vollschütten kann? Sag es: Sünde! Was, die Abwrackprämie hat in Deinen Augen einen negativen ökologischen Nutzen? Sag es: Sünde! Was, Du hälst den Islam nicht für grundsätzlich gefährlich? Sag es: Sünde! Was, kaufst keine Bio-Tomate, die tausende Kilometer auf stinkenden LKW extra zu Dir gefahren wurde? Sag es: Sünde! Was? Die Quecksilber-Energiespar-Lampen sind Dir nicht gut genug und bestreitest den tatsächlichen Nutzen? Sag es: Sünde!
Am Ende des Tages freue ich mich einfach über einen ganzen Arsch voll Schnee, und ich weiß auch ganz genau warum: Weil der Schnee die Stimmen des Alltags verstummen lässt. Alles wird ruhig und friedlich, die Welt dreht sich scheinbar langsamer, man wird ausgebremst. Auf dem Sprungbrett vom 3er steht für ein kleines Zeitfenster einfach keine Schlange mehr hinter einem. Das genieße ich! Außerdem siehts super aus! Wir machen jeden Tag so viel unnützen Kram, da fällt das bißchen Schnee schippen auch nicht mehr auf. Und es belebt die Wirtschaft, um noch ein Argument zu bringen, in dem wir alles bemessen.
Genau, Salz ist alle!
Nie war Al Capone nötiger als heute. Mein ich das nur, oder gönnen wir uns einen kräftigen Extralöffel Paranoia? Wie es beim WDR in den Kommentaren steht:“Ihr habt voll einen an der Pfanne mit Eurem scheiß Salz“.
Bin mal gespannt wann das erste mal jemand bemerkt, dass man auch mit Feuer Eis zum schmelzen bringen kann, damit es als Eisschicht wieder am Asphalt festbackt.