Huu. So viel los in den letzten Tagen, räumen wir es von hinten nach vorne auf. Jetzt weiß ich nämlich auch endlich, warum ich bei Luftbildaufnahmen unbedingt Objektive mit angeschaltetem VR nutzen sollte. Dem ungeachtet sind ein paar schöne Aufnahmen des gestrigen Ausflugs in die Luft entstanden, allesamt mit meinem Un-VR Objektiv 28-75mm Tamron – keine Zeit für einen Objektivwechsel. Besonders beeindruckend war neben dem doch stark zerklüfteten Lands im Bereich Dahlerau / Dahlhausen sowie den Talsperren im Umland ganz besonders die Lenneper Altstadt!
Fakt ist: So ein Flug erzeugt einen buffer-overflow! Viel zu viele Eindrücke, viel zu viel gleichzeitig – trotz mit 300-400m recht geringer Flughöhe. Gerade noch in Radevormwald die Innenstadt geknipst, ist man ein paar Sekunden später schon an der Autobahnauffahrt Remscheid, um dann eine Sekunde später über der Eschbachtalsperre zu sein, und wieder 2 Sekunden später über der Wuppertalsperre. Und dann, mit der Kamera in der Hand, hat man doch arge Mühe Haltung zu bewahren.
Ich hoffe, ich habe die Reflektionen der Milchglasscheiben einigermaßen gut rausbekommen.
Das war viel zu schnell vorbei, aber sich nicht das letzte mal. Und nächstes mal Müngstener Brücke und VR Objektiv. Mein Dank an UKW! Wer selbst auch einmal möchte: Kontaktdaten gerne auf Anfrage!
Ach ja, in Dresden war ich auch noch die Tage. Davon mehr – nach der nächsten Maus!
Ja, das verging buchstäblich wie im Flug! Fünfzehn Minuten können ein sehr kleiner Augenblick sein. Doch: Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist Dein Leben 🙂 🙂 🙂
DANKE nochmal an den Piloten und an an Euch!
Stimmt, Luftaufnahmen sind immer wieder etwas besonderes. Ich kann mich dann kaum aufs Fotografieren konzentrieren. Die Menge der Eindrücke und der Versuch der Orientierung beschäftigen das Hirn schon zur Genüge.
Wo bist Du gestartet? EDKN (Wipperführt-Neye)?
Wir sind in Radevormwald gestartet.
Hallo,
ich suche Luftaufnahmen vom Wohngebiet Kräwinkel,
aufgenommen vor dem Jahr 2001.
Wer kann helfen ???
Ich habe welche