Rolling Stones oder Beatles, Westernhagen oder Grönemeyer, Nuspli oder Nutella,Fanta 4 oder Rödelheim?
Rödelheim! Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Lauschgift der Fantas für mich in weiten Teilen einfach nur nervig und langweilig war, während oder wahrscheinlich gerade weil das konkurrierende Debüt „Direkt aus Rödelheim“ den Elternschreck im Gepäck hatte und in allen Belangen härtere Töne anschlug. Zu der Zeit gab es nichts ausser Fanta 4 im populären Sprechgesang, und Fanta 4 tat sich gerade damit hervor in quietschbunten T-Shirts mit schief sitzenden Kappen auf Deppen zu machen. Dann kam Rödelheim.
Fett! Und wenn ich das mit dem vergleiche, was heute so musikalisch und textlich kommt und an Videos produziert wird, kann man den Stellenwert von RHP für den deutschen Sprechgesang gar nicht hoch genug einschätzen. Es war zumindest genau das Richtige zur richtigen Zeit, und in weiten Teilen für mich noch immer unerreicht, bleibt man im deutschen Bereich.
So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Ich kann aber nur zustimmen. Bei mir lief RHP damals in der heavy Rotation und der Walkman war von Aiwa und nicht von Sony.
So isses…
Ich verstand schon damals nicht, warum man sich anscheinend für das eine oder das andere entscheiden musste. Lag wahrscheinlich nur an mangelnden Alternativen. Ich persönlich habe beides gehört, konnte sowohl in Nike als auch in Reebok-Schuhen gut laufen und TakeThat/BackstreetBoys fand ich beide scheiße 😀